Bist du sicher, dass Shop & Brand Decider das richtige Ticket für dich ist?

Das Shop & Brand Decider Ticket richtet sich an alle, die primär einen Online-Shop betrieben, für eine D2C oder Retail Brand arbeiten, oder Produkte und Services an Endkunden verkaufen. Agenturen, Beratungen und Tools sind nicht für das Shop & Brand Decider Ticket qualifiziert.

NCS23
Innovators of
E-Commerce

12. & 13. Oktober 2023
in München
00
D
00
H
00
M
00
S

Der erfolgreiche New Commerce Summit geht in die zweite Runde: Unter dem Motto "Innovators of E-Commerce" treffen an zwei Tagen 600 Entscheider:innen aus der E-Commerce & Marketing Branche aufeinander für Networking, Insights und Anregungen. Sichere dir jetzt dein Ticket!

key facts

600 Teilnehmer:innen

30+ Speaker:innen

2 Stages mit starken Talks und Panels zu 6 einflussreichen Themen

Exklusive Masterclasses mit maximalem Input

Dinner & Afterparty

Meta
Dr. Oetker
Smilodox
Wormland
Snocks
Greenforce
Tengelmann
KoRo
charles
Heatle
HUGO BOSS
Matsmart - Motatos
Odaline
Emma & Noah
Snocksulting
MSTRY Berlin
mable
Vitafy

Speaker Lineup

Matthias Drost
Matthias Drost
HUGO BOSS

Matthias Drost

Head of Performance Marketing
connect on linkedin
short bio

Matthias Drost is the Head of Performance Marketing at HUGO BOSS AG. He is responsible for performance marketing and marketing measurement.

Tino Krause
Tino Krause
Meta

Tino Krause

Regional Director Central Europe @Meta
connect on linkedin
short bio

Tino Krause ist Regional Director Central Europe bei Meta und in dieser Rolle für die Geschäftsentwicklung in 34 Ländern verantwortlich, darunter Benelux, Zentral- und Osteuropa. Zusätzlich übt er weiterhin seine bisherige Rolle als Country Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Meta aus, die er seit Februar 2019 innehat. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in führenden Mediaagenturen und Unternehmen gilt er hierzulande als einer der führenden Experten und Vertreter der Marketingbranche. Vor seinem Wechsel zu Meta, war Tino Krause Chief Executive Officer bei MediaCom, einer der größten Mediaagenturen Deutschlands, und war dort insbesondere für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig.

Anne Köhler
Anne Köhler
Greenforce

Anne Köhler

Chief e-Commerce Officer GREENFORCE FUTURE FOOD AG
connect on linkedin
short bio

Anne ist Chief E-Commerce Officer bei GREENFORCE. Sie hat in 2020, nach über fünf Jahren bei der Interior Brand Westwing, mit Ihrem Münchner D2C Start-Up eine neue Food-Kategorie geschaffen. Als Marketing & E-Commerce Leader hat Sie gezeigt, wie man gemeinsam mit der Community sowohl Produktinnovationen als auch eine Marke aufbaut. GREENFORCE steht für pflanzliche, nachhaltige Lebensmittel, hergestellt in Deutschland. Dabei ist GREENFORCE die erste Cross-Category & Multi-Channel Brand im Plant-Based Food Bereich. Neben dem Online Shop sind die Produkte auch im Retail sowie im Foodservice und der Gastronomie verfügbar.

Maximilian Steudel
Maximilian Steudel
Dr. Oetker

Maximilian Steudel

MarTech & Digital Engagement Lead @Dr. Oetker
Piran Asci
Piran Asci
KoRo

Piran Asci

Founder & CEO at KoRo Handels GmbH
connect on linkedin
short bio

Piran Asci, geboren 1993 in Berlin, ist Unternehmer, Mathematiker und Prozess-Enthusiast. Er studierte Mathematik und Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin. Seine Begeisterung für das Unternehmertum kam auf, als er 2014 den Funpreneur-Wettbewerb der FU Berlin gewann. Er erkannte das große Potenzial, das in KoRo steckt und erwarb 2016, nachdem er selbst bereits ein Jahr für das Unternehmen tätig war, die Unternehmensanteile des ursprünglichen Gründers Robert. Seine Passion gilt den Produkten. Bis heute geht jedes neue Produkt bei KoRo über seinen Tisch. Er spricht in zahlreichen Podcasts über die Themen Gründung, Entrepreneurship sowie Marketingstrategien und ist häufig zu Gast in Masterclasses und bei Kongressen. Piran Asci verantwortet heute bei KoRo die Ressorts Marketing, PR, Sourcing und IT.

Johannes Kliesch
Johannes Kliesch
Snocks

Johannes Kliesch

Co-Founder SNOCKS
connect on linkedin
short bio

Johannes Kliesch, 27 Jahre alt, ist Gründer und Geschäftsführer des Mannheimer Lifestyle Startups SNOCKS. Gemeinsam mit seinem Cousin Felix Bauer hat er 2016 das performanceorientierte Unternehmen gegründet. SNOCKS steht für Basics - für die Grundbekleidung im Alltag, über die sich die Kund:innen nicht den Kopf zerbrechen sollten, damit sie Zeit und Energie finden sich auf ihre eigentlichen Ziele zu konzentrieren. Während seinem Dualen Studium im Bankenwesen bei der VR Bank Rhein-Neckar gründete Johannes das junge Startup. Anstatt der Finanzwelt geht er heute seiner Leidenschaft Sales und Marketing nach. Johannes teilt die Gründerreise und seine E-Commerce Expertise auf LinkedIn, im eigenen Snocksulting Podcast und als Speaker auf diversen Events, um andere Unternehmer:innen zu unterstützen und zu inspirieren.

Wachtang Budagaschwili
Wachtang Budagaschwili
Heatle

Wachtang Budagaschwili

Co-Founder, CEO Heatle
connect on linkedin
short bio

Vom Schauspieler zum Tech-Gründer, vom Projektmanager bei M. Gorbatschow zum Vertriebsleiter bei Visa, vom Startup-Coach zum Kinderbuchautor... Was macht man mit so einem Lebenslauf? Shreddern - oder selber gründen. Wenn es eine Gelegenheit gibt, etwas Neues auszuprobieren und dabei zu lernen, ist Wachtang immer ganz vorne mit dabei. Kein Wunder, dass auch sein neues Startup Heatle etwas auf den Markt bringt, was niemand vorher geschafft hat. Aber, wie er selbst sagt, "Erfolg ist, wenn man ihn teilt" - daher teilt Wachtang seinen vielseitigen Erfahrungsschatz auch immer gerne mit Anderen.

Tim Kälberer
Tim Kälberer
Wormland

Tim Kälberer

Managing Director
connect on linkedin
short bio

Meine Aufgabe ist die Digitalisierung von Fashion Retail / D&C Maßnahmen für physische Store und Omnichannel Vernetzungen

Jan König
Jan König
Odaline

Jan König

Co-Founder ODALINE
connect on linkedin
short bio

Jan startete seine Berufslaufbahn bei der größten Deutschen Mediaagentur groupm und wurde dort mit 30 zum Geschäftsführer von WAVEMAKER. Am 1.1.2020 co-gründete er ODALINE, eine digitale Strategieberatung für KundInnen wie Vodafone, ALDI SÜD, Zurich, EnBW und Jack Wolfskin.

Artjem Weissbeck
Artjem Weissbeck
charles

Artjem Weissbeck

Co-Founder charles & Co-Founder Kapten & Son
connect on linkedin
short bio

Artjem ist gleich doppelt im D2C Game: Als Founder der Lifestyle Brand Kapten & Son hat er schon mehrere Jahre Erfahrung mit Consumer Goods und Online Shops gesammelt. Zusätzlich ist er als Founder der Conversational Commerce Software charles vorne dabei, die bestehenden Marketing Kanäle zu hinterfragen und zu erweitern.

Romy Riffel
Romy Riffel
Snocksulting

Romy Riffel

Geschäftsführerin SNOCKSULTING
connect on linkedin
short bio

Als Geschäftsführerin der Full-Service Marketplace Agentur Snocksulting ist Romy Riffel echte Expertin, wenn es um Amazon FBA und allem, was dazu gehört, geht. Snocksulting betreut mittlerweile Marken wie Emma Matratzen, Purelei oder The Female Company. Entstanden ist die Marktplatz Agentur aus dem Erfolg von Snocks, gegründet 2016 von Romys Cousins. Denn getreu nach dem Motto “Why not” wollten sie die Learnings des rasanten Wachstums von Snocks auch auf andere Unternehmen übertragen.

Nils Jessen
Nils Jessen
mable

Nils Jessen

Co-founder & CEO @ Mable.ai
connect on linkedin
short bio

Hi, ich bin Nils, Co-Founder & CEO bei Mable 🙂 Unsere Vision mit Mable.ai ist es, jedem Online-Shop die Möglichkeit zu geben, ein eigenes Conversion-Tracking-Setup aufzusetzen, das keinerlei IT-Kenntnisse benötigt und dennoch jedes andere Browser-Side- oder sogar Server-Side-Setup outperformt 🔥🚀 Mit Mable kannst Du 100% der Conversion Events in Deinem Shop korrekt und zuverlässig tracken, trotz iOS14, Adblocker, etc. Dadurch bekommst Du wieder verlässliche Zahlen im Ads-Manager und kannst Deine Kampagnen besser steuern und skalieren. Aber noch wichtiger ist, dass der Algorithmus wieder die Daten bekommt, die er braucht, um das Targeting der Kampagnen zu optimieren, was jede Kampagne an sich profitabler macht 📈💪 Wenn du dich für E-Commerce, Marketing, Unternehmertum und Startups begeisterst, dann lass uns connecten 🙂🙌

Uwe Schüder
Uwe Schüder
Smilodox

Uwe Schüder

Profisportler / Unternehmer @smilodox, @neosupps, @foodsbest & @emporgy
connect on linkedin
short bio

Brand Builder

Jason Modemann
Jason Modemann
Mawave

Jason Modemann

Co-Founder Mawave Marketing & Podcast Host New Commerce
connect on linkedin
short bio

Insights als Speaker, Podcast-Host, und Co-Founder von Mawave Marketing teilen reicht nicht: Jason organisiert immer neue Webinare, Workshops und Events, in denen Founder und Marketer sich neues Wissen aneignen können. So auch den New Commerce Summit!

Fabian Bitta
Fabian Bitta
Emma & Noah

Fabian Bitta

Co-Founder @ emma & noah
connect on linkedin
short bio

Fabian Bitta ist erfolgreicher Unternehmer und Co-Founder von emma & noah, eine der schnellstwachsenden D2C-Marken im Bereich Baby und Kind in Europa. In dem Düsseldorfer Start-Up verantwortet er die Teams in den Bereichen Digital, Marketing und Sales. emma & noah bietet nicht nur hochwertige Baby- und Kinderprodukte im Bereich Heimtextil, sondern engagiert sich darüber hinaus auch entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette stark für das Thema Nachhaltigkeit. Die Marke konnte sich innerhalb kürzester Zeit einen starken Namen machen und erfreut sich, unter der neuen Eltern-Generation, an großer Beliebtheit. Vor seiner unternehmerischen Reise hat Fabian sein Studium an der deutschen Gründerschmiede WHU – Otto Beisheim School of Management absolviert und für zwei deutsche Textilunternehmen den U.S.-Markt und eCommerce aufgebaut.

Oliver Roskopf
Oliver Roskopf
Vitafy

Oliver Roskopf

Chief Marketing Officer at VITAFY BRANDS
connect on linkedin
short bio

Online marketer since 15 years, Oliver currently runs the marketing activities for different brands in the Vitafy Brands portfolio (e.g. Bodylab24, vom Achterhof). He helped build companies at Rocket Internet and was in charge of Zalando‘s online marketing activities for several years. Oliver also acts as very active business angel within the SB21 angel group.

Alexander Holzknecht
Alexander Holzknecht
Matsmart - Motatos

Alexander Holzknecht

Chief Commercial Officer Matsmart/Motatos
connect on linkedin
short bio

Seit Anfang 2022 ist Alexander Holzknecht als Chief Commercial Officer für das globale Business der Matsmart-Motatos-Gruppe verantwortlich. Zuvor steuerte er seit Markteintritt 2020 das Deutschlandgeschäft von Motatos. Mit mehr als 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung ist Holzknecht Experte für die Skalierung digitaler Lösungen, speziell im Bereich der Overstock-Vermarktung. Er war in verschiedenen Branchen tätig, darunter Unterhaltungselektronik, Home & Living und Sportbekleidung. Vor Matsmart-Motatos, arbeitete Holzknecht für brands4friends, wo er hauptsächlilch für den Non-Fashion Einkauf verantwortlich war und mitunter die deutsche eBay FMCG-Initiative steuerte. In seiner jetzigen Funktion setzt Holzknecht sein Fachwissen für nachhaltigen Impact im E-Commerce ein.

Astrid Linser
Astrid Linser
Bears with Benefits

Astrid Linser

Head of E-Commerce Bears with Benefits
Patrick Schaich
Patrick Schaich
Tengelmann

Patrick Schaich

Investment Partner / Managing Director
connect on linkedin
short bio

Growth Financing

Peter Schwazer
Peter Schwazer
CURA COSMETICS GROUP

Peter Schwazer

Vice President Communication & eCommerce
connect on linkedin
short bio

Peter Schwazer ist Vice President Communication & eCommerce bei CURA COSMETICS GROUP in Innsbruck. Dort durfte er seinen Verantwortungsbereich und sein Team von Start aufbauen. Zudem beschäftigt er sich seit über 10 Jahren mit Marketingforschung, Analytik und Statistik. Bevor er ins Marketing einstieg, studierte Herr Schwazer Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Statistik. Nebst seiner Beschäftigung hält Herr Schwazer noch diverse Lehr- und Forschungsaufträge an Hochschulen.

Alexander Nicolaus
Alexander Nicolaus
MSTRY Berlin

Alexander Nicolaus

Chief Statement Officer
connect on linkedin
short bio

Mit MSTRY will Alex eine Plattform für wichtige soziale Themen schaffen.

Eva Schumacher
Eva Schumacher
Bears with Benefits

Eva Schumacher

Head of Social Media & Influencer Management Bears with Benefits
connect on linkedin
short bio

Bears with Benefits ist eines der am schnellsten wachsenden Supplement-Unternehmen im DACH Raum, und das auch aufgrund der starken Community. Als Head of Social Media & Influencer Management weiß Eva Schumacher genau, wie eine Brand auf Social Media authentisch ihre Audience erreicht und eine starke Community aufbaut.

Programm

main stage

10:30

Begrüßung & Keynote

11:10

Disrupt or be Disrupted

Maximilian Steudel
Dr. Oetker

Maximilian Steudel

MarTech & Digital Engagement Lead @Dr. Oetker
Wachtang Budagaschwili
Heatle

Wachtang Budagaschwili

Co-Founder, CEO Heatle
12:20

Mittagspause

13:30

Product meets Community

Piran Asci
KoRo

Piran Asci

Founder & CEO at KoRo Handels GmbH
Anne Köhler
Greenforce

Anne Köhler

Chief e-Commerce Officer GREENFORCE FUTURE FOOD AG
Fabian Bitta
Emma & Noah

Fabian Bitta

Co-Founder @ emma & noah
Uwe Schüder
Smilodox

Uwe Schüder

Profisportler / Unternehmer @smilodox, @neosupps, @foodsbest & @emporgy
14:40

Pause

15:30

Growth und Internationalisierung

Johannes Kliesch
Snocks

Johannes Kliesch

Co-Founder SNOCKS
Oliver Roskopf
Vitafy

Oliver Roskopf

Chief Marketing Officer at VITAFY BRANDS
Tino Krause
Meta

Tino Krause

Regional Director Central Europe @Meta
16:40

Pause

17:00

Secrets 2 Success

18:00

Dinner + Afterparty

masterclass stage

 
Nils Jessen
mable

Nils Jessen

Co-founder & CEO @ Mable.ai
Romy Riffel
Snocksulting

Romy Riffel

Geschäftsführerin SNOCKSULTING

Main stage

11:00

Begrüßung

11:05

Finance & Venture

Patrick Schaich
Tengelmann

Patrick Schaich

Investment Partner / Managing Director
12:15

Mittagspause

13:30

Best Practices und Trends

Nils Jessen
mable

Nils Jessen

Co-founder & CEO @ Mable.ai
Tim Kälberer
Wormland

Tim Kälberer

Managing Director
Artjem Weissbeck
charles

Artjem Weissbeck

Co-Founder charles & Co-Founder Kapten & Son
14:40

Pause

15:30

Leadership + HR

16:00

Verabschiedung

masterclass stage

 
Eva Schumacher
Bears with Benefits

Eva Schumacher

Head of Social Media & Influencer Management Bears with Benefits
Astrid Linser
Bears with Benefits

Astrid Linser

Head of E-Commerce Bears with Benefits

Sicher dir dein Ticket für das E-Commerce Event des Jahres!

Shop & Brand Decider

Du betreibst primär einen Online Shop, arbeitest für eine D2C oder Retail Brand, und verkaufst Produkte oder Services an Endkunden? Dann ist dieses Ticket für dich.

Du erhältst damit

Access zu allen Stages an beiden Tagen

Exklusive Goodiebag

All Inclusive Food & Drinks

2 Tage voller Networking

Afterparty im New Commerce Style

Early-Bird-Preis
190€
Anstatt 390
Ticket sichern
Insgesamt nur 100 Early-Bird Tickets available

Standard

Du bist Dienstleister, Plattform-Betreiber, oder selbstständig und willst spannende Connections treffen? Das Standard Ticket ist das richtige Ticket für dich.

Du erhältst damit

Access zu allen Stages an beiden Tagen

Exklusive Goodiebag

All Inclusive Food & Drinks

2 Tage voller Networking

Afterparty im New Commerce Style

Regular-Preis
490€
 

News & Updates

Bleib up-to-date mit dem New Commerce Summit 2023! Erhalte Insider-Infos zu den Hot Topics, Star-Speakern und exklusiven Networking-Events.

  • ✅ Danke für deine Anmeldung!
    Oh je! Hier ist ein Fehler aufgetreten..

    FAQ

    Was ist der Unterschied zwischen „Shop & Brand Decider” und „Standard”?

    • Das Shop & Brand Decider Ticket ist für diejenigen, die primär einen Online Shop betreiben, für eine D2C oder Retail Brand arbeiten, und ihre Produkte oder Services an Endkunden verkaufen.*
    • Das Standard Ticket hingegen ist zum Beispiel für Dienstleister, Agenturen und Plattform-Betreiber geeignet.*

    *Wir behalten uns das Recht vor, Tickets zu stornieren, sofern diese unserer Ansicht nach aus der falschen Kategorie gewählt wurden.

    Jemand hat ein Ticket für mich gekauft - wie kann ich es personalisieren?

    Gib dafür deinen Namen, Unternehmen, Position und Emailadresse an die Person, die das Ticket für dich gekauft hat. Nach der Personalisierung erhält diese Person ebenfalls dein Ticket - achte darauf, dass du es direkt zugeschickt bekommst.

    Ich kann nur an einem der beiden Tage teilnehmen - gibt es auch Tagestickets?

    Nein, aktuell gibt es keine Tagestickets

    Wie kann ich mich für die Masterclasses anmelden?

    Sobald die Masterclasses vollständig sind, erhältst du eine Email von uns mit Hinweisen zur Anmeldung. Melde dich dafür auf jeden Fall für den Newsletter an!

    Wird es auch eine Live Übertragung geben?

    Aktuell ist keine Übertragung geplant

    Die Location

    Wappenhalle München

    Konrad-Zuse-Platz 7
    (Messe München/Riem)
    81829 München

    Du willst mitmachen?

    Du bewirbst dich als Speaker oder Panelist?

    Julia Leuschner

    Julia Leuschner

    Teamlead Marketing
    get in touch

    Du willst Sponsor sein?

    Tobias Tins

    Tobias Tins

    Teamlead Sales
    get in touch

    Überzeuge dich selbst!
    #ncs22