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17 · 10 · 22

New Commerce Summit

Die größte D2C E-Commerce Konferenz Deutschlands. Hier kommt die gesamte Szene zusammen!
Der New Commerce Summit ist deine Chance auf Insights und Connections, die dich und deine Brand wirklich nach vorne bringen. Hier dreht sich alles darum, wie du die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce meisterst. Freu dich auf exklusive Insights und Hands-on Tipps aus der Praxis.

das war der
new commerce summit 2022

über 3 Stunden voller Insights und Diskussionen

Networking und tolle Gespräche

All-inclusive Food & Drinks

Top Speaker

Sieh Dir das Summit 2022 Replay an
239
/200 Tickets onsite verkauft
you're an early bird?

Unsere Speaker

Mokhtar Benbouazza

Mokhtar Benbouazza

Vice President Marketing & Digital JACK WOLFSKIN

Jahrzehnte Erfahrung im managen von Internationalen Lifestyle Marken, Retail Business, Fast Fashion und in der Music Industry. Erfolgreich im Digitalbereich & E-Commerce und Omnichanel Businnes development

Johannes Kliesch

Johannes Kliesch

Co-Founder SNOCKS

Johannes Kliesch, 27 Jahre alt, ist Gründer und Geschäftsführer des Mannheimer Lifestyle Startups SNOCKS. Gemeinsam mit seinem Cousin Felix Bauer hat er 2016 das performanceorientierte Unternehmen gegründet. SNOCKS steht für Basics - für die Grundbekleidung im Alltag, über die sich die Kund:innen nicht den Kopf zerbrechen sollten, damit sie Zeit und Energie finden sich auf ihre eigentlichen Ziele zu konzentrieren. Während seinem Dualen Studium im Bankenwesen bei der VR Bank Rhein-Neckar gründete Johannes das junge Startup. Anstatt der Finanzwelt geht er heute seiner Leidenschaft Sales und Marketing nach. Johannes teilt die Gründerreise und seine E-Commerce Expertise auf LinkedIn, im eigenen Snocksulting Podcast und als Speaker auf diversen Events, um andere Unternehmer:innen zu unterstützen und zu inspirieren.

Michael Pietsch

Michael Pietsch

Head of Fashion Platforms DACH bei Meta

Michael Pietsch ist seit 2015 bei Meta Deutschland. Mit seinem Team unterstützt er große, führende Fashion Plattformen mit Kunden wie der Otto Gruppe und Zalando, und hilft ihnen dabei, die digitale Kommunikation auf einem strategischen und taktischen Level zu optimieren. Automatisierung, Personalisierung und kreative Skalierung gehören zu den wichtigsten Themen.

Diana zur Löwen

Diana zur Löwen

Content Creator & Business Angel

Diana zur Löwen, 27, jüngste DHDL Gast-Investorin, Influencerin über 1 Mio. Follower auf Instagram, politisch engagiert und Business Angel bei Startups wie Femtasy, Nelly, Ostrom oder Junto. Mehr als 35k Follower auf Linkedin.

Yassin Hamdaoui

Yassin Hamdaoui

Head of Social Commerce, Data Management & Innovation bei Douglas

Als Head of Social Commerce & Innovation bei Douglas ist Yassin immer am Zahn der Zeit. Nicht nur für die aktuellen, sondern auch zukünftige Challenges hat er ein Gespür.

Artjem Weissbeck

Artjem Weissbeck

Co-Founder charles & Co-Founder Kapten & Son

Artjem ist gleich doppelt im D2C Game: Als Founder der Lifestyle Brand Kapten & Son hat er schon mehrere Jahre Erfahrung mit Consumer Goods und Online Shops gesammelt. Zusätzlich ist er als Founder der Conversational Commerce Software charles vorne dabei, die bestehenden Marketing Kanäle zu hinterfragen und zu erweitern.

Jason Modemann

Jason Modemann

Co-Founder Mawave Marketing & Podcast Host New Commerce

Insights als Speaker, Podcast-Host, und Co-Founder von Mawave Marketing teilen reicht nicht: Jason organisiert immer neue Webinare, Workshops und Events, in denen Founder und Marketer sich neues Wissen aneignen können. So auch den New Commerce Summit!

Thomas Grabner

Thomas Grabner

Founder MAILODY

Kunden direkt in ihrem Postfast erreichen statt über Social Media: Wie relevant Emails für Lead Generierung und Customer Retention sind, und was dabei zu beachten ist, das zeigt der Founder der E-Mail Marketing Agentur MAILODY.

Samuel Hess

Samuel Hess

Co-Founder DRIP Agency

Samuel ist Co-Founder der Drip Agency, die sich sich auf A/B-Testing im E-Commerce fokussiert, um Onlineshops zu mehr Wachstum zu verhelfen. Er selbst bezeichnet sich als Chief Experimentation Evangelist und vertraut einzig und alleine den Daten. Getreu dem Motto #lessegomoredata versucht er datengetriebenes Arbeiten in Unternehmen zu etablieren und durch den Einsatz von A/B-Tests die richtigen Entscheidungen für und mit seinen Kunden zu treffen.

Simon Borg

Simon Borg

Co-Founder Touchpoint GmbH, Ex-Google

Simon Borg ist seit 9 Jahren im Bereich Google Ads Unterwegs. Mit seiner Agentur Touchpoint verwaltet er jährlich 45.000.000€+ für einige der spannendsten E-Com Unternehmen Deutschlands.

Eva Schumacher

Eva Schumacher

Head of Social Media & Influencer Management Bears with Benefits

Bears with Benefits ist eines der am schnellsten wachsenden Supplement-Unternehmen im DACH Raum, und das auch aufgrund der starken Community. Als Head of Social Media & Influencer Management weiß Eva Schumacher genau, wie eine Brand auf Social Media authentisch ihre Audience erreicht und eine starke Community aufbaut.

Patrick Brüch

Patrick Brüch

Co-Founder Mawave Marketing

Als Mitgründer und CFO von Mawave hat Patrick nicht nur mehrere Jahre Paid Social Erfahrung gesammelt, sondern auch bereits mehrere Millionen Euro Werbebudget für hochkarätige Kunden in der E-Commerce Branche verwaltet. So hat er ein starkes Gespür für die Entwicklungen im D2C Markt entwickelt.

Timetable

13:30
Einlass zum New Commerce Summit
14:30
20 min

E-Commerce in der Krise - Wie gehts weiter?

14:55
20 min

Ready, Set, Scale - Deine Social Performance in Q4

TALKINFO

Mit Q4 steht uns mit gleich mehreren Sales Events die heißeste Zeit im E-Commerce bevor. Allen voran natürlich der Black Friday - das wohl beliebteste und bekannteste Online Shopping Event und Umsatztreiber schlechthin. Jason teilt spannende Insights, Tipps & Tricks für deine Q4-Strategie, damit du aus dieser aufregenden Zeit das meiste rausholen kannst.

15:20
20 min

Steigerung der Retention über WhatsApp Conversations

TALKINFO

Shopping über WhatsApp? Das funktioniert! Artjem stellt dir Conversational Commerce vor - die einfachste Möglichkeit für Brands, persönliche und langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Mit der Plattform charles lassen sich durch Conversational Commerce Marketing, Vertrieb und Support vereinen. Besonders im Retention Bereich liegen die Stärken dieser vielversprechenden neuen Technologie.

15:45
20 min

Digitalisierung im deutschen Mittelstand

16:05
Pause
16:20
20 min

Ja ist denn heute schon Metaverse?!

TALKINFO

Alle reden vom Metaverse aber wie können sich Werbetreibende bereits heute fit für die nächste Ära des Mobilen Internets machen. Das digitale Advertising steht vor gewaltigen Umbrüchen. Während in einer cookielosen Tracking Welt Personalisierung und Privacy neu ausbalanciert werden, sorgen neue Technologien für höhere Ansprüche der Menschen an Usability und Relevanz. Wir zeigen, wie man sich heute schon fit für diese spannende Zukunft machen sollte.

16:45
20 min

Personal Branding auf Linkedin

TALKINFO

Diana erklärt, wie man Social Media nutzen kann, um für seine Passion oder sein Business die richtige Community aufbauen kann. Sie zeigt die Vorteile von Linkedin und warum Videos die neuen Fotos sind.

17:10
20 min

Wie Douglas zur One Stop Inspiration Plattform für Beauty & Health wird

17:30
30 min

Panel Discussion: Eva Schumacher, Samuel Hess, Thomas Grabner, Simon Borg, Patrick Brüch

Der Marketing Mix 2022

Wie sieht der perfekte Marketing Mix aktuell aus? Welche neuen Formate solltest du unbedingt bei deiner Strategieplanung berücksichtigen? Und auf welchen Plattformen lohnt es sich wirklich, mit deiner Brand präsent zu sein? Die Antworten auf diese Fragen, gespickt mit Tipps und Tricks aus der Praxis, klären unsere Experten in der Panel Discussion.

18:00
After Networking, Catering & Getränke Flat bis ca. 22 Uhr

Die Location

Das WEITBLICK - top Location mitten in München mit Blick über den Olympiapark.
Sapporobogen 6-8 | 80637 München

Weitblick Eventlocation Innenansicht
Weitblick Eventlocation Aussenansicht
Weitblick Event Catering
Weitblick Event Cuisin
Weitblick Event Location

FAQ

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Nice, du hast einen Gutscheincode ergattert! Diesen kannst du bei der Ticket-Buchung über Eventbrite direkt im Warenkorb einlösen. Der Ticketpreis wird dann automatisch aktualisiert - alles ganz easy.

Wie bekomme ich mein Ticket?

Dein Ticket buchst du über Eventbrite. Klicke dazu einfach auf den Button “Sichere dir dein Ticket” und du wirst weitergeleitet. Nach Abschluss deiner Buchung bekommst du von uns eine Mail mit deinem Ticket.

Kann ich mein Ticket auf andere Personen übertragen?

Schade, dass du nicht teilnehmen kannst. Dein Ticket muss deshalb aber natürlich nicht verfallen. Du darfst es gerne an jemand anderen weitergeben, der im Nachgang alle Insights mit dir teilt.

Was ist in meinem Ticket enthalten?

Event-Ticket:

✓ Live Talks der renommiertesten E-Commerce-Größen

✓ Networking Event

✓ Food & Drinks

✓ VR-Erlebnis-Area von Meta

✓ Zugang zu allen Aufzeichnungen

Online Ticket:

✓ Zugang zum Livestream

✓ Zugang zu allen Aufzeichnungen

Wie komme ich zum Event? Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

  • via ÖPNV:
    Wir empfehlen dir, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die nächste U-Bahnstation ist die Station Westfriedhof. Diese erreichst du mit der U1 oder U7. Von dort ist es noch ein kleiner Spaziergang von ca. 10 Minuten bis zur Location.

  • via Auto:
    Wenn du mit dem Auto zum Event kommen möchtest, parkst du am besten auf dem Parkplatz ‘Parkharfe Olympiapark’ im Toni-Merkens-Weg (kostenpflichtig, 5 €). Von dort aus brauchst du zu Fuß ca. 7 Minuten bis zum Event. In den Straßen um die Eventlocation herum kannst du auf der Suche nach einem Parkplatz auch fündig werden, allerdings ist das meistens nicht so einfach.

Wie kann ich online teilnehmen?

Um online am Event teilzunehmen, buchst du dir unter “Hol dir jetzt dein Ticket” dein Online Ticket. Nachdem deine Buchung abgeschlossen ist, erhältst du dein Ticket mit dem Link zum Livestream per Mail.

Wie komme ich an die Aufzeichnungen?

Bei so einem ganzen Tag voller Input kann man sich nicht alles merken - das verstehen wir total! Deshalb zeichnen wir alle Talks für dich auf. Nach dem Event schicken wir dir per Mail den Link zur Aufzeichnung.

Auch wenn du am Tag des Events leider keine Zeit hast, kannst du dir ein Online Ticket buchen und wir schicken dir im Nachgang den Link zur Aufzeichnung.

Welche COVID Maßnahmen gibt es auf dem Event?

Wir halten uns bei der Durchführung des New Commerce Summits an alle aktuell vorgeschriebenen Maßnahmen.

Wie funktioniert die Waitlist für das Onsite Ticket?

Trage dich über das Formular oben für die Waitlist ein. Wenn wieder Tickets zur Verfügung sind, wirst du direkt per Mail benachrichtigt!

Für wen ist das Event geeignet?

Der New Commerce Summit ist genau das richtige Event, wenn du dich für alles rund um E-Commerce interessierst. Ob du deine eigene D2C Brand gegründet hast, dich in einer Company um Online-Marketing oder Sales kümmerst, bei einer Marketing-Agentur arbeitest, oder einfach nur mehr über das Thema E-Commerce lernen möchtest: Auf dem New Commerce Summit bist du richtig.